Archiv

Ältere Berichte / Bilder von Diensten

 

Dienstabend am 28.06.2016            Thema: Einweisung in en Digitalfunk

Am heutigem Dienstabend wurden die Kameraden der FFW Rethwisch in den neuen Digitalfunk eingewiesen. Zuerst in der Theorie später wurde das neu erlernte in das Praktische Umgesetzt

 

 

 

(Digitalfunkgerät mit AGT- MIK)

 

 

 

 

 

 

 

01.07.2016 Kinderfest

Heute sicherte die Freiwillige Feuerwehr Rethwisch das Jährliche Kinderfest gemeinsam mit der Polizei ab.

Der gang durch Rethwisch wurde im trockenen verbracht, erst später begann es zu Regnen, was sich jedoch nicht negativ auf die Stimmung auswirkte.

Anfang des Umzuges durch Rethwisch.

Sperrung der Straße

 

 

Schlusslicht des Zuges.

 

 

(Aus rechtlichen Gründen werden keine detaillierten Fotos des  Umzuges gezeigt)

Dienstabend 23.08.16

Dienstabend gemeinsam mit der Jugenfeuerwehr Rethwisch

Es wurde gemeinsam mit dem Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Krempe, die Technische Hilfe geschult. Im Mittelpunkt stand der Umgang mit Schere und Spreizer sowie dem nötigen Sicherrungsmaterial.

Auf diesen Wege noch einmal vielen Dank an die Kameraden aus Krempefür den gelungen Dienstabend.

 

 

 

 

 

Feuerwehr Marsch 2016

An der diesjährigen 10 km Marschstrecken nahmen einige Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Rethwisch Teil.

Wir bedanken uns bei den Ausrichter für die gut Ausgeschilderte und schöne Strecke + für das Brötchen und Getränke im Anschluss.

 

Laterne Laufen 11.11.16

Am 11.11.16 fand das Jährliche Laterne Laufen der Gemeinde Rethwisch statt.

Die Freiwillige Feuer Rethwisch hat diesen Umzug begleitet und mit Hilfe der Polizei abgesichert.

 

 

 

 

Für das Leibliche Wohl am Ende wurde natürlich gesorgt.

Volkstrauertag 13.11.2016

Volkstrauertag 13.11.2016

An diesem Tag nahm die Freiwillige Feuerwehr Rethwisch und die Freiwillige Feuerwehr Neuenbrook mit einer kleinen Gruppe an dem Gottesdienst und Anschließender Kranzniederlegung in der Kirche Neuenbrook teil.

(Gruppe der Freiwilligenfeuerwehr Rethwisch)

29.11.16 TH / Kettensäge

Am heutigen Abend stand Gerätekunde und Umgang mit der Feuerwehrkettensäge auf dem Programm. Hierbei wurde demonstriert wie eine Schnittfeste Hose Funktioniert und warum diese so wichtig bei einem Einsatz ist.

 

 

 

 

 

Dienst 13.12.16 Groß Reinemachen

Am heutigen und gleichzeitig letztem Dienstabend stand das groß Reinemachen auf dem Programm.

Gepflegte Ausrüstung ist wichtig damit sie im Einsatzfall einwandfrei Funktioniert und keine Störungen auftreten.